START   REPORTAGE   REFERENZEN   BIOGRAFIE   KONTAKT   de | ru
BIOGRAFIE

Sankt-Petersburg – Hamburg.

In Sankt-Petersburg 1966 geboren, an der Universität Journalismus studiert, konnte ich beruflich die kurze Welle der russischen Pressefreiheit unter Jelzin`s Demokratie genießen. Als Redakteurin der unabhängigen russischen Presseagentur «Nord-West» war ich für das Magazin Eco´chronicle zuständig, betreute unser Korrespondentennetz, moderierte TV-Nachrichten und Radio-Beiträge. Den Putsch von 1991 erlebte ich von meinem Arbeitsplatz aus. 1996 bin ich dann nach Deutschland ausgewandert, lebe bei Hamburg und arbeite für das Radio, sowie für mehrere russischsprachige Zeitschriften.

"Ein leidenschaftlicher Journalist kann kaum einen Artikel schreiben, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen". (Rudolf Augstein)


© 2017 Ekaterina Filippova | Impressum | katpress@mail.ru